Fahrradständer für den Kindergarten

Sommer 2011 – Förderverein spendet tollen Fahrradständer für Kindergarten!

Pünktlich zum Beginn des neuen Kindergartenjahres können sich Kinder und Erzieherinnen des St. Kilian Kindergartens in Nierstein über einen neuen Fahrradständer freuen. Im Verlauf der Sommerferien wurden in einem Teil des Vorgartens die Hecken entfernt und anschließend der Boden gepflastert. Der für 15 Räder vorgesehene Fahrradständer selbst wurde dann in der zweiten Augustwoche aufgestellt und verschraubt. Schon in den ersten Tagen waren die neuen Parkplätze bei Roller- Laufrad- und Fahrradfahrern heiß begehrt. Die in Reih und Glied abgestellten Gefährte ermöglichen nun auch wieder einen bequemen Zugang zum angrenzenden Außenspielbereich.

Farrradständer

Gesponsert wurde dieses Projekt vom Förderverein des katholischen Kindergartens St. Kilian. Der im April 2010 gegründete Verein möchte neben der Modernisierung von Räumlichkeiten und Ausstattung auch musische, sprachfördernde und sportliche Maßnahmen sowie Ausflüge finanziell unterstützen. Einnahmen generiert der Förderverein aus Verkaufsständen bei Veranstaltungen (z.B. Würstchenverkauf beim Museumsfest und Adventsmarkt, Cafeteria mit Kaffee- und Kuchenverkauf zur Weinpräsentation am Roten Hang) sowie aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Allen Spendern und Helfern hiermit ein ganz herzliches Dankeschön! Dem Förderverein sind zwischenzeitlich ca. ein Fünftel der Eltern der im Kindergarten St. Kilian betreuten Kinder beigetreten. Über weitere Beitritte und Spenden freuen wir uns natürlich sehr. Es gibt noch jede Menge für uns zu tun.

Quelle: Bildmaterial von der Homepage des Katholischer Kindergarten St. Kilian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.