Trommelkurs

Vorstand   23. März 2012   Keine Kommentare zu Trommelkurs

"Drums Alive Kids Beats"-Trommelkurs

Im Bewegungskindergarten St. Kilian Nierstein kamen kürzlich ganz andere Geräusche und Töne aus dem Bewegungsraum. Die Kinder haben nämlich an einem „Drums Alive Kids Beats“-Trommelkurs teil. Das Kindergartenteam hatte einen Idee und den Kontakt zur Diplom-Sportwissenschaftlerin Katja Brocke hergestellt, der Förderverein des Kindergartens sorgte für die Finanzierung.
Die Kinder trommelten in Zehnergruppen zu fetziger Musik mit zwei Sticks auf so genannte Pezzibällen. Wenn gerade mal nicht getrommelt wurde, bewegten sie sich zur Musik durch den Raum. Das Trommeln zauberte in kürzester Zeit ein Lächeln auf alle Gesichter. Die kleinen Drummer waren voller Elan und Energie bei der Sache. Als die Zeit um war, stellte sich heraus, dass alle gerne noch länger getrommelt hätten. Aber die nächste Gruppe stand schon ungeduldig vor der Tür und war ganz gespannt darauf, was sie erwartet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.